Einfach mal reden: 0800 4 70 80 90

Silbernetz in leichter Sprache

Verein gegen Einsamkeit im Alter

Icon Silbernetz

Was ist Silbernetz?

Silbernetz hilft alten Menschen, die sich einsam fühlen. Diese Menschen können Silbernetz anrufen. Damit sie sich besser fühlen. Jeder Mensch, der 60 Jahre oder älter ist, kann anrufen. Es gibt drei Angebote:

  • Silbertelefon
  • Silbernetz-Freundschaften
  • Silberinfo
Icon Silbertelefon

Was ist das Silbertelefon?

Alte Menschen können das Silbertelefon anrufen, wenn sie einsam sind.

  • Jeden Tag von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
  • Die Nummer ist: 0800 4 70 80 90.
  • Das kostet nichts.
  • Der Anrufer und die Anruferin müssen nicht den Namen sagen.

Was ist eine Silbernetz-Freundschaft?

Es gibt bei Silbernetz auch Telefon-Freundschaften. Sie heißen Silbernetz-Freundschaft:

  • Dann ruft einmal in der Woche jemand an.
  • Immer der selbe Mensch.
  • Der Anrufer und die Anruferin müssen nicht den Namen sagen. Trotzdem kennt man sich schon.
  • Das kostet nichts.
Silbernetz-Info

Was ist die Silberinfo?

Silberinfo ist der Name für Informationen von Silbernetz.

Silbernetz gibt Ihnen die Telefon-Nummern von Experten:

  • wenn alte Menschen Hilfe brauchen.
  • wenn alte Menschen Fragen haben.
  • wenn alte Menschen etwas unternehmen möchten.

Das kostet nichts.